Was sagen unser Kunden über uns?
Ehrlich
Ehrliches Feedback ist uns wichtig. Aus diesem Grund verwenden wir nur ehrliche Feedbacks auf unserer Webseite.
Informativ
Die Referenzen sind aussagekräftig und informativ. Erfahren Sie detailliert, was wir bei unseren Kunden umgesetzt haben.
Seriös
Die erhaltenen Feedback und Rückmeldungen nehmen wir ernst und wir wachsen mit unseren Aufgaben.
Securitas
Leadership 4 Business bei der Securitas.
Business-Kompass ist stolzer Kursdienstleister im Bereich Leadership bei der Securitas. Die Kadermitarbeiter werden befähigt, ihre Führungsrolle noch besser im Alltag auszuführen – mit dem Leadership 4 Business Kurs von Business-Kompass.
Während 6 Monaten haben Kadermitarbeiter den Leadership 4 Business absolviert und dabei verschiedene Themen intensiv besprochen, rund um:
- Selbstmanagement
- Teamführung
- Konfliktmanagement
- Kommunikation mündlich und schriftlich
- Auftrittskompetenz
Anschliessend haben die Kursteilnehmer an der Zertifizierung vom SVF teilgenommen und die Prüfungen absolviert. Während dem Kurs haben sich die Teilnehmer intensiv mit sich selbst, ihrem Führungsverhalten und ihrer Kommunikation auseinandergesetzt.
Folgende Feedback der Teilnehmer sprechen für sich:
«Sehr interessant und lehrreich. Der Trainer hat den Kurs sehr dynamisch und unterhaltsam geleitet.»
«Der Kurs hat mir enorm Spass gemacht. Robby hat jede Sequenz top moderiert und konnte aus eigenen Erfahrungen erzählen.»
«Wir konnten viel Stoff spielerisch mitnehmen und können so unser Wissen vertiefen.»
Mehr zu diesem Angebot finden Sie hier.


schärholzbau
Workshops für Kommunikation und Arbeitsorganisation
Wir sind ständig am Kommunizieren. Dies auf verschiedenen Ebenen und auf verschiedene Arten. Wir kommunizieren mit unseren Blicken, mit unserer Aussprache, mündlich und schriftlich. Dabei stellen unzählige Kommunikationsinstrumente und Tools viele Unternehmen vor eine Herausforderung.
Genau mit dieser Situation war auch das Unternehmen schaerholzbau aus Altbüron konfrontiert. Mehrere Workshops durch Business-Kompass haben sich auf diese Herausforderungen fokussiert. Dabei haben wir folgende Themenschwerpunkte bearbeitet:
- Kommunikationsebenen
- Kommunikationsarten
- Das Telefongespräch
- Kommunikationskanäle
- Schriftliche Kommunikation
- Verständliche Kommunikation
- «Nein sagen»
- Arbeitsorganisation (Email, Chat, Telefon, etc.)
- Aufgaben- und Terminmanagement
Durch die Workshops konnte das Bewusstsein der Kommunikation, die Kompetenzen im Bereich Telefongespräche und der schriftlichen Kommunikation sowie die Fähigkeiten im Aufgaben- und Terminplanung, nachweislich gesteigert werden. Buchen Sie jetzt ein Training im Bereich Arbeitsorganisation und Kommunikation um gleiche Erfolge wie schärholzbau zu erzielen.
GYSO
Effektive und nachhaltige Kommunikation bei Gyso
Schwierige Telefongespräche und Herausforderungen in der Kommunikation gehören bei vielen Unternehmen zu den täglichen Herausforderungen. Wie schule ich meine Mitarbeiter gezielt auf diese Situationen?
Ein intensiver Workshop rund um das Telefongespräch, den Umgang mit Reklamationen und der Bewusstseinssteigerung der eigenen Kommunikation hat die GYSO diese Herausforderungen in Angriff genommen. Dabei wurden unter anderem folgende Themengebiete im Kurs bearbeitet:
- Das Telefongespräch
- Kommunikationsstörungen
- einfaches Telefonprotokoll
- Umgang mit Reklamationen
- aktiv zuhören
- Wahrnehmungsebenen
- Sach- und Beziehungsebene in der Kommunikation
Mit spannenden Übungen und praxisnahen Beispielen wurden herausfordernde Alltagssituationen unter die Lupe genommen. Dabei sind die Teilnehmenden Ihren unterschiedlichen Wahrnehmungen bewusst geworden und haben gelernt, wie sie sich in schwierigen Situationen am Telefon verhalten können um so kritische Gespräche erfolgreich zu meistern.
Mehr zu diesem Angebot finden Sie hier.
